Foto: Bergbaumuseum

Bürgerbeirat sucht Verstärkung

Wir, das Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgebirge, möchten unseren Beirat vergrößern und freuen uns über jeden, der uns dabei unterstützen möchte.

Im Bürgerbeirat möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Dabei begleitet der Beirat die Aktivitäten und Projekte des Museums und gibt hilfreiche Impulse für die Arbeit im Museum.

Mit der Museumserneuerung erfolgt eine Weiterentwicklung und Neuausrichtung. Wir verstehen uns als ein attraktiver Lern- und Erlebnisort, aber auch als Ort der Kommunikation und Treffpunkt der Bevölkerung.

Diese Entwicklung möchten wir gemeinsam mit dem Beirat gestalten. Dabei sind Ihre Meinung, Gedanken und Ideen gefragt. Wir, als Museumteam, möchten wissen, welche Erwartungen Sie an das Museum haben, aber auch wie Sie sich ein lebendiges und offenes Museum vorstellen. Als zukünftige Mitglieder des Bürgerbeirates sind Sie aktiv daran beteiligt, wenn im Museum die Weichen für die nächsten Jahrzehnte gestellt werden.

Für Ihr Engagement erhalten Sie künftig freien Eintritt ins Museum, Einladungen zu Ausstellungseröffnungen und Publikationen des Museums kostenfrei. Je nach Anliegen trifft sich der Beirat, um gemeinsam über verschiedene Themen oder Fragestellungen zu diskutieren und zu beraten.
Das nächste Treffen ist für den 21. September 2022 um 17 Uhr im Museum geplant.

Haben Sie Interesse daran, Mitglied des Beirates zu werden oder bereits am nächsten Treffen teilzunehmen? Dann melden Sie sich gerne bei uns telefonisch unter 037298 93940 oder per E-Mail an info@bergbaumuseum-oelsnitz.de.