Ferienprogramm

An jedem Ferien-Mittwoch lädt das Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgebirge zu einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie ein. Dazu gehören u.a. Zaubershow, Mitmachtheater, Speedstacking, Erlebniskino, Geschichtenschnitzer und vieles mehr.

 

Preise

Ferienprogramm pro Person 4,50 € (ab 10 Pers. 3,90 €)

Eine Anmeldung für das Ferienprogramm ist notwendig.

Programm für die Herbstferien

In den Herbstferien lockt das Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgebirge mittwochs um 10 Uhr mit einem besonderen Programm für die Ferienkinder.

 

19.10.2022, 10 Uhr
Wahl-Wunsch-Kino mit dem Sächsischen Kinder- und Jugendfilmdienst e.V.

Beim Wahl-Wunsch-Kino geht es tierisch zur Sache.  Es stehen zwei Filme zur Auswahl und die Kinder dürfen entscheiden, was gezeigt werden soll.  

Geschichte eins erzählt von einem kleinen Kater, der im Wald gefunden wurde. Er gelangt schließlich zu Herrn Pettersson auf den Bauernhof. Dieser kümmert sich liebevoll um ihn, baut ihm ein Bettchen und liest ihm Geschichten vor. Eines Tages beginnt der kleine Kater zu sprechen und die Abenteuer beginnen.

Vorschlag zwei berichtet von einem Lehrer, der sich immer wieder in einen Frosch verwandelt. Warum dies geschieht und wie die Kinder in der Schule dem Lehrer immer wieder aus dem Schlamassel helfen müssen, erfahren die jungen Zuschauenden bei diesem Film.

26.10.2021, 10 Uhr
"Let it snow" - Zaubershow mit dem Nachwuchskünstler Felix Baumann

Der fünfzehnjährige Nachwuchskünstler Felix Baumann gastiert mit seinem Programm „Let it snow“. Mit seinem Zauberkasten führt er die Teilnehmenden in die Welt der Zauberei ein. Dabei lässt er u.a. Karten verschwinden und an einem anderen Ort wieder auftauchen. Neben all den Tricks führt er auch seine eigenen Illusionen vor und lässt es dabei schon im Oktober schneien.

fuckshemale.orgshemalefilm.orgtranssexualporn.org