Im Jahreslauf finden im Museum vielfältige Veranstaltungen und Aktionen statt: Das reicht vom Ferienprogramm über Kabarett-, Musik- und Vortragsabende bis hin zu Dampftag, Bergbau- und Erlebnistagen, Kinderfest und Adventsveranstaltungen.

Es gelten die aktuellen Coronaschutzmaßnahmen des Freistaates Sachsen. Veranstaltungen finden unter der 2G-Regelung statt.

 

Veranstaltungsangebote finden Sie hier:

Ferienprogramm: Spielen wie zu (Ur)omas Zeiten - nur noch wenige Restplätze!

Können Sie sich noch an die Kinderspiele von früher erinnern? Als ganz einfache Gegenstände zum besten Spielzeug aller Zeiten wurden? Mancher denkt jetzt vielleicht: „Diese alten Kamellen!“ Andere sind an ihre Kindheit erinnert und stöbern fasziniert, welche Spiele sie davon noch kennen und welche schon längst in Vergessenheit geraten sind.
Bei manchem Spiel weiß man zwar noch den Namen, doch wie ging das gleich nochmal?

Wir frischen das Wissen um einfache Spiele von damals noch einmal auf.

 

Eintritt 3,90 €

Zurück