Im Jahreslauf finden im Museum vielfältige Veranstaltungen und Aktionen statt: Das reicht vom Ferienprogramm über Kabarett-, Musik- und Vortragsabende bis hin zu Dampftag, Bergbau- und Erlebnistagen, Kinderfest und Adventsveranstaltungen.

Es gelten die aktuellen Coronaschutzmaßnahmen des Freistaates Sachsen. Veranstaltungen finden unter der 2G-Regelung statt.

 

Veranstaltungsangebote finden Sie hier:

Ferienprogramm: Geheimnisvolle Bäume und ihre Geschichte

Der Hobbyhistoriker Bert Lochmann alias Korporal Stange ist zu Gast im Bergbaumuseum.
Wer ihn kennt, weiß, dass seine Vorträge nie langweilig sind, es immer Interessantes zu hören gibt und das es dazu auch noch viel zu sehen und anzufassen gibt. Mit einer Vielzahl von Bildern und ausgewählten Requisiten nimmt er seine jungen Zuhörenden mit auf die Reise.
Spannendes, Unbekanntes aber auch Vergessenes über den Wald, die Bäume und die Menschen hat er zu berichten.

Preis 3,90 Euro pro Person

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist notwendig.

Es gelten die Hygienevorschriften des Freistaates Sachsen.

Ort: Historischer Speisesaal

Zurück